Das Frühstück

Allgemein

Das Frühstück

Das Frühstück

Das Frühstück – eine unverwechselbare Mahlzeit! 

Jaja das mit dem Frühstück ist schon so ne Sache, es ist die erste Mahlzeit des Tages, nachdem man eine ganze Zeit lang keine Nahrung zu sich genommen hat. Für gewöhnlich ist dies die Nacht, also die Schlafenszeit.

Es tummeln sich jede Menge Mythen ums Frühstück. Die einen sagen, es sei die wichtigste Mahlzeit des Tages, während andere behaupten, es sei genauso wichtig wie jede andere Mahlzeit. Wir haben das Phänomen Frühstück etwas genauer unter die Lupe genommen und stellen die interessantesten Informationen rund ums Frühstück zusammen.

So ziemlich jeder von uns kennt den Spruch: „Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler.“ Und auch wenn wenige von uns diesen Spruch befolgen, klingt er plausibel, denn bevor man den anstrengenden Tag beginnt, sollte man ein reichliches, nahrhaftes Mahl zu sich nehmen.

Doch leider sieht die Realität ganz anders aus, man hat es schließlich morgens sehr eilig, ist zu müde oder isst auf die schnelle ein einfaches Brot. Dies und viele andere Ursachen sind der Grund dafür, dass rund 45 % der Deutschen ohne Frühstück das Haus verlassen, und dann gegen Mittag oft schon ausgebrannt und müde sind.

Auch wenn viele Forscher mittlerweile der Meinung sind, dass das üppige Frühstück am Morgen keine Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme hat, sollte man trotzdem ein vitaminreiches Frühstück zu sich nehmen. Denn, damit das Gehirn richtig funktionieren kann, braucht es viele wichtige Nährstoffe um in den Tag zu starten. Gerade für Kinder und Jugendliche ist ein vitaminreiches Frühstück das A und O. Studien belegen, dass diese deutlich leistungsfähiger waren, nachdem sie gefrühstückt hatten.

Was genau soll man also morgens zu sich nehmen, um gesund in den Tag zu starten? Auf dem Plan sollte definitiv ballaststoffreiche Kost stehen, wie beispielsweise im Müsli oder im Vollkornbrot, idealerweise kombinieren Sie diesen mit frischem Obst und Gemüse, das Ihnen die nötigen Vitamine bietet. Ein Glas frischer Milch oder ein fettarmer Joghurt sind auch gute Energielieferanten am Morgen. Greifen Sie aber doch zu Brot, dann möglichst vollkornreiches. Generell ist zu befolgen, dass man zu allen Mahlzeiten versucht, so wenig Fettiges wie möglich zu speisen.

Mit einem vitaminreichen Frühstück sind sie auf alle Fälle auf der richtigen Seite und tun etwas Gutes für Ihre Gesundheit. Das Café Suedbrause bietet eine Reihe nahrhafter Speisen, die die ideale Grundlage für ein gesundes Frühstück bieten. Abgerundet wir dies mit einem vitaminreichen, frisch gepressten Saft. Denn auch wir finden ein gutes Frühstück wichtig!

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.